SMV

SMV = Schülermitverantwortung

Wir organisieren sowohl die alljährlichen Aktionen als auch die schulischen Feste, sind Ansprechpartner für Schüler und für Lehrer und sind die Vertreter der Klassen.

Die Schülersprecher/innen

Hallo! Ich bin der Simon Neis aus der 9a bin 14 Jahre alt und wohne in Burgkirchen. Ich interessiere mich viel für Technik und Physik. In meiner Freizeit spiele ich gerne Volleyball und mache gerne was mit Freunden. 
Ich freue mich dieses Jahr das erste Mal als Stellvertretender Schülersprecher mich für die Interessen der Schule und der Schüler einzusetzen und der Schulfamilie zu helfen das Kumax-Gymnasium schöner zu gestalten.

Servus! Mein Name ist Theo, ich bin zurzeit in der 9. Klasse und somit der jüngste Schülersprecher am Kumax! 
Meine Aufgabe ist es die Interessen der männlichen Minderheit an unserer Schule zu vertreten. Während ich daran arbeite dieser Berufung nachzukommen verbacke ich in meiner Freizeit jede krumme Frucht die mir über den Weg läuft zu Bananenbrot! Das Pflegen meines sozialen Umfelds, sei es in Form meiner Freunde oder der (Schul-) Familie ist mir ein hohes Anliegen! Ich spiele ausserdem leidenschaftlich beim SV Wacker Basketball. Ich freue mich auf ein weiteres Corona-freies Jahr mit vielen großartigen Veranstaltungen und gemeinschaftlichen Aktionen. Um das zu ermöglichen gebe ich mein Bestes.

Hallo! Ich heiße Franzi Schneider, ich bin 16 Jahre alt und wohne in Burghausen. Zurzeit gehe ich in die Klasse 11a und meine Lieblingsfächer sind Wirtschaft, Spanisch und Politik. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, koche gerne und spiele Geige. Außerdem mache ich Cross Fit und gehe ins Fitnesstudio. Außerhalb der Schule engagiere ich mich auch noch bei den Ministranten, im Freizeitheim und bin Ferienbetreuerin im Zirkus Camp. Als Schülersprecherin freue ich mich besonders darauf, eure Ansprechpartnerin zu sein und coole Events und Feste zu organisieren. Ich freue mich schon auf viele gute Gespräche mit euch und wünsche euch ein schönes und erfolgreiches Schuljahr!

Servus miteinander! 
Ich bin Lisa-Marie Haslböck. Zur Zeit gehe ich in die 11.Klasse. Ich bin 17 Jahre alt und wohne in Fridolfing. Meine Lieblingsfächer sind Kunst, Biologie und Chemie. 
In meiner Freizeit bin ich gerne an der frischen Luft und gehe dann gerne zum Jagen. Außerdem mache ich sehr gerne Sport, gehe joggen und höre Musik. Ich spiele Saxophon, Jagdhorn, Klavier und bin im Chor.
Ich freue mich als Schülersprecherin dieses Jahr für die Schulfamilie viel zu organisieren und viele Events zu planen. Ich wünsche euch allen noch ein schönes Schuljahr und viel Erfolg!

Beiträge zu diesem Thema: