SMV

Die Schülersprecher/innen

Griaß eich, mein Name ist Constantin Allerstorfer, aber jeder nennt mich einfach Consti. Ich bin 16 Jahre alt und komme aus dem benachbarten Österreich – genauer gesagt aus der Gemeinde Hochburg-Ach. Ich bin Schüler der Q11 und interessiere mit im Besonderen für die Fächer Chemie, Physik, Kunst und bin Mitglied der Kumax Big Band. In meiner Freizeit lenke ich oft große Landmaschinen, gehe gerne Bergsteigen und bin aktiver Feuerwehrmann. Als Schülersprecher möchte ich aktiv dazu beitragen, dass für unsere Schulgemeinschaft, trotz der momentan herausfordernden Zeiten, viel Positives im Schulalltag möglich ist.  Daher freut es mich, dass ich im Rahmen der SMV den Schulalltag mitgestalten darf. Gerne möchte ich vor allem ein Ansprechpartner für unsere jüngeren SchülerInnen des Kumax sein. Ich freue mich auf viele nette Begegnungen und Gespräche mit euch.

Griaß eich! Mein Name ist Magdalena Schweiger und ich wohne in Emmerting. Ich bin 15 Jahre alt, derzeit Schülerin der 10a und meine Lieblingsfächer sind Englisch, Kunst und Chemie. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, spiele Tennis oder gehe zum Tanzen. Dieses Jahr freue ich mich außerdem besonders darauf, die Fünftklässler als Tutorin zu begleiten. Ich bin seit der sechsten Klasse Klassensprecherin und freue mich jetzt sehr, dass ich Schülersprecherin geworden bin, um eure Interessen zu vertreten und gemeinsame Projekte zu verwirklichen.

Griaß eich! Mein Name ist Franziska Deser, ich bin 16 Jahre alt und wohne in der Nähe von Asten, bei Tittmoning. Derzeit bin ich Schülerin der Q11 und interessiere mich besonders für die Fächer Latein, Biologie und Geschichte. Seit einigen Jahren bin ich Mitglied im Schulorchester und spiele Geige. Neben der Musik unternehme ich in meiner Freizeit viel mit Freunden und meiner Familie, gehe gerne in die Natur und engagiere mich für verschiedene Bereiche in unserem Dorf. Es freut mich sehr, dass ich dieses Jahr als Schülersprecherin eure Interessen vertreten darf und eine Ansprechpartnerin für euch sein kann! Gerade in dieser außergewöhnlichen Zeit, ist es mir ein Anliegen, den Schulalltag abwechslungsreicher und bunter zu gestalten. Auf ein gutes Schuljahr!

Griaß eich! Mein Name ist Maria Stahl, ich bin 15 Jahre alt und wohne in Emmerting. Derzeit gehe ich in die 10a und meine Lieblingsfächer sind Latein und Geschichte. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden, spiele Fußball und gehe ins Tanzen. Außerdem mag ich es sehr, Ski zu fahren. Seit der 8. Klasse engagiere ich mich in der SMV und dieses Jahr als Tutorin, und freue mich darauf, die Fünftklässler in ihrem ersten Schuljahr an einer neuen Schule zu unterstützen! Als Schülersprecherin freue ich mich darauf, eine Ansprechpartnerin für euch zu sein und neue Projekte anzugehen. Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches Schuljahr!

Beiträge zu diesem Thema: