SMV

SMV = Schülermitverantwortung

Wir organisieren sowohl die alljährlichen Aktionen als auch die schulischen Feste, sind Ansprechpartner für Schüler und für Lehrer und sind die Vertreter der Klassen.

Die Schülersprecher/innen

Hallo! Mein Name ist Franziska Schneider und ich wohne in Burghausen. Ich bin 14 Jahre alt, Schülerin der 9a und meine Lieblingsfächer sind Spanisch, Englisch und Geschichte. Neben dem Laufen beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit Musik, koche gerne und liebe gute Gespräche mit meinen Freunden. Außerdem engagiere ich mich bei den Ministranten und im Freizeitheim. Als Schülersprecherin freue ich mich besonders, Ansprechpartnerin für euch zu sein und gemeinsam mit der SMV den Schulalltag mit abwechslungsreichen Events zu beleben. Ich wünsche euch ein erfolgreiches und buntes Schuljahr!

Griaß eich, mein Name ist Stefanie Fischer, ich wohne in Mehring und bin 15 Jahre alt. Derzeit besuche ich die Klasse 10b und meine Lieblingsfächer sind Chemie, Mathe und Latein. Dieses Jahr freue ich mich besonders darauf die Fünftklässler als Tutorin zu begleiten. Des Weiteren wirke ich seit einigen Jahren im Orchester und Chor an unserer Schule mit. In meiner Freizeit spiele ich Trompete und Volleyball und bin Mitglied in der Landjugend und im Jugendchor in meinem Dorf. Außerdem verbringe ich gerne Zeit mit meinen Freunden.

Mit großer Freude belege ich das Amt des Schülersprechers und freue mich darauf, eure Ansprechpartnerin zu sein. Außerdem freue ich mich darauf gemeinsam mit der SMV und der gesamten Schulfamilie viele coole Events und Feste zu organisieren, um so den Schulalltag abwechslungsreich zu gestalten. Auf ein schönes und erfolgreiches Schuljahr!

Griaß eich! Mein Name ist Magdalena Schweiger, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Emmerting. Derzeit bin ich Schülerin der Q11 und meine Lieblingsfächer sind Englisch, Kunst und Chemie. In meiner Freizeit spiele ich gerne Tennis, gehe zum Tanzen oder unternehme was mit Freunden.

Ich freue mich dieses Jahr wieder sehr Schülersprecherin geworden zu sein, um eure Interessen zu vertreten, für eure Anliegen ein offenes Ohr zu haben und viele gemeinsame Projekte zu verwirklichen, die unseren Schulalltag bereichern. Auf ein gutes und erfolgreiches Schuljahr!

Griaß eich! Mein Name ist Maria Stahl und ich wohne in Emmerting. Ich gehe in die Q11 und bin 16 Jahre alt. Meine Lieblingsfächer sind Wirtschaft, Geschichte und Latein. In meiner Freizeit fahre ich gerne Motorrad, backe gerne und gehe zum Tanzen, auch unternehme ich viel mit Freunden und im Winter liebe ich es Ski zu fahren. Seit der 8.Klasse bin ich nun schon in der SMV und dieses Jahr zum 3.Mal Schülersprecherin und freue mich wieder riesig darauf, neue Projekte anzugehen, und für euch eine Ansprechpartnerin zu sein. Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches Schuljahr!

Beiträge zu diesem Thema: