Fahrten

Irgendwer ist immer weg.

Von den vielen Fahrten soll hier nur ein Auszug aufgelistet werden:

• Kennenlernen der 5. Klassen bei der Regensburgfahrt
  • Besichtigung der Q11 Chemie bei Vinnolit
  • Fahrt in ein Konzentrationslager
  • Besuch der 5. Klassen auf einem Bauernhof
  • Konzertfahrten
  • Probentage
  • Synagogen- und Moscheebesuch
  • Besinnungstage
  • Berlinfahrt
  • Theaterfahrten
  • Skilager
  • die Abiturfahrten, sowie vieles andere mehr!

Schüleraustausch

Sicher ein Highlight - z.B. Madrid, Nicaragua oder USA

America, here we come…

… denn seit dem Schuljahr 2015/16 gibt es bei uns an der Schule für die 9. und 10. Klassen einen USA – Austausch, der zusammen mit der Maria-Ward-Realschule durchgeführt wird. Dafür reisen jedes Jahr circa 11-25 Schülerinnen und Schüler nach Tennessee, Amerika. Zwei Wochen lang haben die Schüler vor und in den Osterferien Gelegenheit‚ den „American way of life“ in ihren Gastfamilien und in der Schule kennenzulernen.

Ende Juni / Anfang Juli kommen dann unsere amerikanischen Gäste, die ebenfalls zwei Wochen bei deutschen Gastfamilien untergebracht sind. Es werden viele Aktivitäten wie Bayrisch Tanzen, Ausflüge nach Salzburg und Berchtesgaden und vieles mehr gemeinsam von den Schülern unternommen – und dabei Freundschaften fürs Leben geschlossen. Dieser Austausch ist für alle Beteiligten ein einmaliges Erlebnis, das sich keiner entgehen lassen sollte.

Schüleraustausch – ein Highlight:

Beiträge über weitere Fahrten: