Faschingsfeier der Unterstufe

Am Freitag, den 02.02.2024, fand die von den Tutoren organisierte Faschingsfeier der Unterstufe mit dem Thema ,,Kindheitshelden – Von Pumuckl bis Bibi & Tina’’ statt. Wir waren gespannt, wie viele Kinder kommen, wie die geplanten Spiele angenommen und welche fantasievollen Kostüme wir an diesem Nachmittag noch zu sehen bekommen würden. Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Nach der Begrüßung begannen wir die Veranstaltung mit verschiedenen Tanzspielen wie „Reise nach Jerusalem“, die von der Bläsergruppe unter der Leitung von Joseph Poller (Q12) begleitet wurden. Darauf folgte eine offene Tanzrunde, die uns Tutoren, vor allem aber den Kindern, besonders viel Spaß machte. Am besten kam dann doch unser Parcours mit vielen verschiedenen Hindernissen und lustigen Herausforderungen für die Schüler an. Daneben gab es auch noch Spiele wie ein Schokokusswettessen oder Brezenschnappen.

Bei der anschließenden Kostümprämierung fiel es der Jury nicht leicht, die Gewinner zu ermitteln. Den dritten Platz belegte Felicitas Thar (5b) als „Findus“, den zweiten Laura Brennenstuhl (5b) als „Tintenfisch“ und zum Sieger durften wir Greta Zelger (6a) als „Pipi Langstrumpf“ mit ihrem Pferd küren. Danach applaudierten wir allen Nominierten noch einmal kräftig für ihre so tollen, kreativen Kostüme. Zum krönenden Abschluss gab es noch eine Polonaise, bei der alle mitmachten.

Am Ende der Faschingsfeier waren wir Tutoren zwar sehr müde, aber es war ein schöner Nachmittag gewesen, der allen viel Freude bereitet und sich sehr gelohnt hat.

 

Julia Kutschka und Clara Zepmeisel, 10b

 

Als Nächstes lesen