Blogeintrag: Samstag, 16.03.2024

Un fin de semana con mi familia de intercambio. Este sábado fuimos a Alcalá de Henares, la ciudad del famosísimo autor Cervantes. Además la ciudad tiene una de las universidades más antiguas de España. 

Der Samstag unseres Austausches war für jeden Schüler anders. In unserer Familie wurde beschlossen, nach Alcalá de Henares zu fahren; eine Stadt im Nordosten Madrids, wo wir auch den Geburtsort des berühmten Autors Miguel de Cervantes Saavedra besuchten. Er schrieb das wichtigste Werk der spanischen Literatur „Don Quijote”. Nachdem wir die Stadt bei frühlingshaften Temperaturen weiter erkundet und das Geburtshaus Cervantes’ besucht hatten, gingen wir noch gemeinsam essen. 

Anschließend machte ich es mir gemeinsam mit meinen beiden Gastschwestern den Rest des Abends im Wohnzimmer gemütlich. 

Alles in Allem war es ein unglaublich schöner Tag, den ich gemeinsam mit meiner Austauschfamilie erleben konnte. 

An diesem Tag wussten wir allerdings noch nicht, dass der Direktor der spanischen Schule uns als Abschiedsgeschenk eine Ausgabe des Buches „Don Quijote” geben würde.

 

Die Austauschschüler der Klasse 9a

 

Als Nächstes lesen