Gute Stimmung, traumhaftes Wetter und ambitionierte Sportlerinnen und Sportler

Am Dienstag den 18. Juli organisierte das P-Seminar des Kurfürst-Maximilian-Gymnasiums im Fach Sport, unter Leitung von Frau Lehner, Landkreismeisterschaften im Quattro-Mixed-Volleyball am Wöhrsee in Burghausen.

Schulmannschaften vom Maria-Ward-Gymnasium Altötting, dem König-Karlmann-Gymnasium Altötting, dem Aventinus-Gymnasium Burghausen und dem Kurfürst-Maximilian-Gymnasium Burghausen traten gegeneinander an.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen begannen die Vorrunden-Spiele, erfrischt durch eine kurze Pause, einem Bad im Wöhrsee oder Getränke ging es ins Halbfinale oder in die Platzierungsspiele. Mit großem Einsatz wurde um jeden Punkt und jeden Ball hart gekämpft.

Im Finale standen sich das Aventinus-Gymnasium und das König-Karl-Gymnasium gegenüber und spielten um den Siegerpokal. Trotz guter Spielzüge auf Seiten des AVGs konnten sich die Spieler des KKG klar mit 2:0 Sätzen durchsetzen und belegten den 1. Platz.

Das verletzungsfreie Turnier zeichnete sich durch Spielfreude, Fairness und Teamgeist aus, so dass eine Neuauflage im nächsten Jahr wahrscheinlich ist.

Das P-Seminar bedankt sich bei der Sparkasse Burghausen für die großzügige Spende, die für Pokal, Urkunden und Preise verwendet wurde.

 

Karolin Lehner

 

Als Nächstes lesen