Mediatoren – Wir helfen bei Konflikten!

Wir alle haben uns schon mal mit jemanden gestritten, egal ob mit Freunden, Verwandten oder Klassenkameraden. Oft ist es schwierig, den Konflikt sachlich und rational zu lösen. Dafür gibt es an unserer Schule ab sofort ein Mediatoren-Team. Wir sind eine Gruppe aus Schülerinnen der Jahrgangsstufen 8-11 und wurden mit Fach- und Praxiswissen ausgebildet, um euch dabei zu helfen, Konflikte zu lösen.

Wie kann man uns erreichen?

Wir sind entweder per Direktnachricht über Teams oder jeden Mittwoch in der ersten Pause im Seminarbau im Raum 3209 erreichbar. Außerdem gibt es einen Kummerkasten im Sekretariat, in den ihr uns jederzeit eine kleine Notiz mit Eurem Namen, Eurer Klasse und einer kurzen Beschreibung Eures Problems werfen könnt. Wir kommen dann zeitnah auf Euch zu.

Traut euch, uns anzusprechen!

Eure Mediatoren

Als Nächstes lesen