Traditionelle Matinee der Studiengenossen in der Kleinen Aula
Jeden letzten Sonntag im Schuljahr feiern vormittags die Studiengenossen, ein Zusammenschluss der ehemaligen Kumax-Schülerinnen und -Schüler, im Rahmen ihres Jahrestreffens einen Gottesdienst. Daran schließt sich in der Kleinen Aula eine Matinee an, bei der die Ehemaligen die Möglichkeit haben, Musikdarbietungen von aktuellen Schülerinnen und Schülern zu erleben.
Dieses Jahr traten bei dieser Matinee (im Bild v.l.n.r.) Ludwig Zieglgänsberger (10b), Leopold Brohr (11b), Simon Detlow (10b), Thaddäus Werni (10a), Sophie Schuster (11b) und Katharina Nachbichler (11b) auf. Am Klavier spielten Ludwig Werke von Bach und Grieg, Simon Werke von Bach und Schumann und Leopold Werke von Haydn und Gulda. Sophie bot Gitarrensätze von Linnemann und Langer dar. Auf der Zither brachte Katharina Stücke von Hensel, Weiss und Karas zu Gehör. Thaddäus interpretierte Werke von Telemann und Ory an der Trompete und von Pixner an der steierischen Ziehharmonika.
Über diese sehr gelungenen Darbietungen freute sich nicht nur das Publikum, sondern auch (im Bild v.l.n.r.) Fachschaftsleiter Gunther Hinterdobler und die beiden Organisatoren des Studiengenossentreffens, Herr Reinhard Rieß und Herr Josef Renner.
Gunther Hinterdobler Bild: Elisabeth Brohr
Als Nächstes lesen
Von Rentieren, Plätzchenmonstern und Elefanten
Weihnachtsfeier der fünften JahrgangsstufeAuch in diesem Advent luden die...
Challenge mastered!
207 Deutsche Sportabzeichen- ein starkes GemeinschaftserlebnisAnlässlich...
„Blick in die Zukunft“ – Reflexionstag für die 13. Klasse
Agentur für Arbeit unterstützt Gymnasiasten bei der...


