Schülerinnen und Schüler des Kumax, des AVG und der MWRS Messen sich im Volleyball und Basketball

Am Mittwoch, den 21.02.24 veranstalteten die drei Schulen unter Leitung von Frau Lehner (Kumax), Frau Demberger (MWRS) und Herrn Erler (AVG) Stadtmeisterschaften im Volleyball für die Mädchen und im Basketball für Mädchen und Jungen.

Teilgenommen haben Schüler*innen der 6. bis 8. Jahrgangsstufe der weiterführenden Schulen.

Jede Schule wurde durch ein Basketball- und ein Volleyball-Team vertreten. Schülerinnen und Schüler der 10. und 11. Klassen übernahmen das Coaching und Schiedsrichteraufgaben. Herzlichen Dank dafür.

Sieger beim Volleyball wurde das Team des Kurfürst-Maximilian-Gymnasiums, das sich in einem spannenden dritten Satz knapp gegen die Mädchen des Aventinus-Gymnasiums durchsetzen konnte. Den dritten Platz belegten die Mädchen der Maria-Ward Realschule.

Beim Basketball schlug sich das Team des Kurfürst-Maximilian-Gymnasiums wacker und belegte den dritten Platz. Den zweiten Platz erkämpfte sich die Realschule, die ihr Spiel mit nur zwei Punkten Rückstand gegen die Schüler des Aventinus-Gymnasiums verloren.  Somit holte sich das AVG im Basketball den Pokal.

Diese Veranstaltung hat gezeigt, dass der Sport Menschen und Schulen verbindet. Alle Sportler*innen spielten fair und respektvoll und haben so einen vergnüglichen und bewegungsintensiven Vormittag verbracht.

Auf eine Neuauflage im nächsten Jahr freuen sich Schüler*innen Lehrer*innen.

 

Karolin Lehner

 

Als Nächstes lesen