Einstimmung auf das Weihnachtsfest als musikalisches Breitwanderlebnis

Alle Mitwirkenden hatten bei den beiden gemeinsamen Schlussliedern beim Weihnachtskonzert der Mittel- und Oberstufe auf der Bühne der Großen Aula gar keinen Platz, so dass der Chor Kl. 8-12 bzw. die Bläsergruppe Kl. 8-12 abwechselnd vom Foyer aus bei geöffneten Saaltüren für eine musikalische Raumwirkung gesorgt haben.

Die große Anzahl an Mitwirkenden bedeutet einerseits klangliche Wirkungen im musikalischen Breitwanderlebnis, andererseits ist wegen der großen Anzahl an Mitwirkenden ein Organisieren und Durchführen eines Weihnachtskonzerts mit Unter-, Mittel- und Oberstufe an einem Abend von der Belastung für alle Mitwirkenden nicht zu bewältigen. Daher wurden die Weihnachtskonzertabende dieses Jahr getrennt nach Unter- und Mittel-/Oberstufe durchgeführt.

Die stilistische Vielfalt der Musikbeiträge kann hier im Programm für das Konzert der Mittel- und Oberstufe nachgelesen werden. Der Bericht des Burghauser Anzeigers ist hier abrufbar.

 

Gunther Hinterdobler

 

Als Nächstes lesen