Hoher Besuch aus Nicaragua

Armando Alexander Coulson und Herrera Eddy Mauricio Castellon Alvarez waren einen Monat lang zu Gast in Österreich. Die zwei Lehrer des IPLS León wurden von der Schulpartnerschaft HTL Braunau nach Österreich eingeladen, um sich einerseits technisch fortzubilden, aber auch die Schulpartnerschaft zu stärken.

Auch das Kumax Burghausen freute sich die Nicaraguaner an der Schule begrüßen zu dürfen. Einerseits konnten die 6. Klassen in einem spannenden Vortrag mit Mini-Spanischkurs mehr über das Land erfahren, andererseits standen spannende Gespräche mit den Schülerinnen des Spanischkurses der Abschlussklasse auf dem Programm. Ein besonderes Highlight bildete für die zwei Lehrer die Wanderung nach Raitenhaslach mit abschließender Plättenfahrt.

Christine Mayringer

Als Nächstes lesen