Montag, 27.03.2023 – Gemeinsamer Ausflug nach Segovia

El lunes fuimos de excusión a Segovia con los estudiantes del intercambio. Visitamos el Palacio Real de la Granja de San Ildefonso y Segovia con su alcázar medieval y su acueducto romano que tiene más de 2000 años.

Am Montag haben wir Segovia zusammen mit unseren spanischen Austauschschülern besichtigt. Zunächst gab es einen Zwischenstopp beim Palacio Real de La Granja de San Ildefonso. Dort sind wir im weitläufigen Park mit Blick in die Berge spazieren gegangen.

Anschließend ging es weiter nach Segovia. Eine weltbekannte Sehenswürdigkeit ist dort das vollständig erhaltene römische Aquädukt, das mehr als 2000 Jahre alt und 794 Meter lang ist. Bis 1974 versorgte das Aquädukt die Stadt mit Trinkwasser. In der kleinen Stadt sind wir ein bisschen spazieren gegangen und haben anschließend die Burg von Segovia angeschaut, die angeblich Walt Disney zu seinem Schneewittchen-Schloss inspiriert hat. 

Lara und Lara-Maria

 

Als Nächstes lesen