Samstag, 25.03.2023 – Exotisches Madrid, ein Besuch im botanischen Garten

Un día muy bonito en el Jadín Botánico de Madrid
El sábado visité un admirable jardín en el centro de Madrid que sin duda mereció la pena: el Jadrín Boánico al lado del museo del Prado.
Inmitten der Stadt Madrid liegt ein großer Botanischer Garten mit vielen verschiedenen Pflanzen. Als wir den Garten besucht haben, war wieder schönes Wetter und viel los. Der Garten wurde von Ferdinand VI gegründet und enthält auch viele ausländische Pflanzen, wie z.B. Kakteen, tropische Pflanzen in Gewächshäusern oder japanische Bonsai. Es war erstaunlich, wie viele verschiedene Pflanzen dort wachsen und dem spanischen Wetter trotzen können. Also ein königlicher Garten, der sich auf jeden Fall zu besuchen lohnt, wenn man in Madrid ist. Ein schönes Erlebnis!

Sophia

 

Als Nächstes lesen