Im Pausenhof wächst ab sofort Gemüse für das Culimax

Der Anfang ist gemacht! Am 20.03.2023 traf sich zum ersten Mal die neu gegründete AG Schulgarten. Es galt, die mehrjährigen Pflanzen der letzten Saison auszugraben, die Hochbeete mit frischem Humus aufzufüllen und alles wieder einzusetzen. Dazu mussten 2m3 Erde bewegt werden – für das hochmotivierte Team aus über 30 Schüler*innen kein Problem. Auch die ersten Gemüse-Pflanzen wurden bereits ins Beet gesät. Nach den Osterferien zeigen sich hoffentlich bereits die ersten kleinen Radieschen-, Rucola- und Petersilie-Pflänzchen.

Vielen herzlichen Dank nochmal an alle Eltern, die uns Gartenequipment geschenkt oder Geld gespendet haben und an den Bauhof Burghausen für die Hilfe beim Transport der Erde!

Birgit Altenbuchner
im Namen der AG Schulgarten

 

Als Nächstes lesen