Ich liebe Skifahren! Ich habe ein Motivationshoch! Können wir nicht noch länger bleiben?

Drei Aussagen von SchülerInnen, die in diesem Winter zum ersten Mal auf den Skiern gestanden sind.

Da aller guten Dinge drei sind,  fuhren diesen Winter nicht, wie gewohnt, zwei Jahrgänge ins Skilager, sondern sogar drei. Die 8. Klassen eröffneten die Saison vom 04. bis 09. Dezember 2022 in Obertauern– sogar der Nikolaus kam – dann folgten die 6. und 7. Klassen vom 09. bis 14. Januar 2023 in Wagrain.

Quasi mit Ankunft des KUMAX im jeweiligen Skilager gab es jede Menge Neuschnee. Dazu noch reichlich Essen, Anstrengung, Freude, Erfolgserlebnisse und Geselligkeit. Das Sammeln und Vertiefen von Gleiterfahrung auf den Skiern, FIS-Pistenregeln, Lawinenkunde, Fackelwanderung, Tischtennisturnier, Discoabend, Spieleabend und der ohrenbetäubende Bunte Abend prägten diese besondere Schulwoche. Wir sind dankbar, dass wir unsere SchülerInnen unverletzt, glücklich und um ein paar Kompetenzen reicher wieder nach Burghausen bringen konnten.

Danke an:

… die SchülerInnen für das meist vorbildliches Verhalten

… die Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen

… an die Skilagerteams für die Durchführung dieser anstrengenden und dabei wunderbaren Woche

… an den Förderkreis, der es einigen SchülerInnen überhaupt erst möglich gemacht hat, diese Erfahrung machen zu können.

 

Daniel Griener

 

Als Nächstes lesen