Viel Unterhaltsames beim Faschingskonzert am Kumax

Vor drei Jahren kurz vor Pandemiebeginn gab es erstmals ein Faschingskonzert am Kumax, sodass jetzt die Neuauflage keine Premiere darstellte. Doch wenn erstmals die Rockband der Unterstufe mit zwei Rockklassikern, einstudiert von Christof Freymadl, überzeugend auftritt, eine vom Förderkreis gespendete Musikanlage erstmals zum Einsatz kommt und ein P-Seminar unter der Leitung von Frau Wolf-Hinterdobler erstmals ein Konzert organisiert, dann war das Faschingskonzert des Kumax in der Großen Aula der Schule eine gelungene Premiere in mehreren Bereichen.

Die Mitglieder des Musik-P-Seminars Kulturfahrt waren nicht nur hinter, sondern auch auf der Bühne zahlreich mit sehr ansprechenden Darbietungen präsent: Der Cello-Schwan aus dem Karneval der Tiere und ein witziger Klavier-Walzer wurden ergänzt von einer swingenden Harfendarbietung, einem Klarinettenquartett mit bayerischen Volksmusikklängen und einem rockigen Gitarrenduo. Zwei Hits brachte das P-Seminar in anspruchsvollen Chorsätzen, selbständig einstudiert und geleitet, begeisternd dar.

Als erste Bläserformation des Abends fungierte ein Trompetentrio zur Eröffnung des Abends. Die junge Gruppe Kumax Brassinos, geleitet von Jakob Wurm, beeindruckte vornehmlich mit Filmmusik-Hits. Die Bläsergruppe Kl. 8-12, ebenso geleitet von Jakob Wurm, brachte unter anderem bei der Auf-und-ab-Polka das Publikum zum Schwitzen und Johlen.

Die Big Band mit ihrem Bandleader Wolfgang Pietsch zauberte Jazz- und Rockklänge bei ihrem Set von zehn Nummern in die Große Aula und entließ das Publikum an diesem Abend der Premieren mit „Smoke on the Water“ bestens gelaunt und auf Fasching eingestimmt nach Hause.

 

Gunther Hinterdobler

 

Als Nächstes lesen