La finta giardinera

Am Mittwoch, den 01. Februar 2023 fand die von Frau Wolf-Hinterdobler und Herrn Hinterdobler organisierte Exkursion ins Landestheater nach Salzburg statt. Mit dabei waren die Schülerinnen und Schüler der musischen 10. Klasse, des P-Seminars „Kulturfahrt“ Q11, des W-Seminars „Singstimme“ Q11 und des Musikkurses der Q12.

Bereits bei der Busanreise haben einige Schülerinnen und Schüler der Q12 Vorträge über das Domquartier gehalten, welches nach der Ankunft in Salzburg besucht wurde.

Anschließend erkundeten wir in kleinen Gruppen die Innenstadt, bis man sich um 18:45 Uhr vor dem Landestheater traf. Auf dem Programm stand die Oper „La finta giardinera“ (Die Gärtnerin aus Liebe) von Wolfgang Amadeus Mozart.

Nicht nur die Aufführung der Oper selbst, sondern auch die Architektur und Einrichtung des Landestheaters waren ein beeindruckendes Erlebnis für uns. Dank der sehr guten Platzkarten konnten wir das Orchester und das Geschehen auf der Bühne genau verfolgen.

Nach spannenden Stunden im Landestheater und der Stadt Salzburg kamen wir kurz vor Mitternacht wieder in Burghausen an.

 

Paula Ruhland, Q11

 

Als Nächstes lesen