Zum Weihnachtsfest 2022

Als Vorsitzender des Förderkreises KUMAX möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die im Rahmen einer Mitgliedschaft oder einer Einmalspende dazu beigetragen haben unsere Solidargemeinschaft zu unterstützen.

Dies ist in diesen Zeiten wichtiger denn je.

Jeder einzelne Euro wird für die Schülerinnen und Schüler eingesetzt. Unser Ziel ist es, auch weiterhin das Schulleben zu bereichern und zu unterstützen, wo vom Sachaufwandsträger keine Mittel vorgesehen sind.

Zu nennen sind nicht nur die Preise für Kunst, Musik, Latein, Sport und Naturwissenschaften, sondern auch Zuschüsse zu Klassenfahrten, Unterrichtsmaterial und Musikinstrumente.

Nachdem für immer mehr unter uns die Inflation und insbesondere die hohen Energiepreise zu einer finanziell angespannten Situation führen, ist es uns ein besonderes Anliegen, dafür zu sorgen, dass keine Schülerin und kein Schüler aus finanziellen Gründen von  Klassenfahrten und Unternehmungen ausgeschlossen wird.

 

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein frohes Fest und Gesundheit im neuen Jahr.

Lassen Sie uns gemeinsam die neuen Herausforderungen angehen und solidarisch zusammenhalten.

 

Dr. Günther Hertel

Vorsitzender Förderkreis KUMAX

Im Namen des Vorstandes, der Beiräte und aller ehrenamtlich Tätigen.

Als Nächstes lesen