Schulhausrallye 2022 

Nach den Jahren der Pandemie konnten die Tutor*innen der zehnten Klassen am Montag, den 26. September, erstmals wieder eine Schulhausrallye zu den gewohnten Bedingungen mit den Fünftklässler*innen durchführen.

An 16 verschiedenen Stationen des Kurfürst-Maximilian-Gymnasiums, von der Mensa über die Studienkirche bis hin zur Großen Aula, galt es 27 teils knifflige Fragen innerhalb von kürzester Zeit zu beantworten. Die Schüler*innen der fünften Klassen mussten zum Beispiel herausfinden, welcher Name sich im Deckengemälde der Kleinen Aula verbirgt, wie viele Steckdosen im neuen Übergang eingebaut sind oder wo sich ein Ammonit im Geographieraum befindet. So sausten ab der fünften Unterrichtsstunde acht Teams aufgeregt durch die vier Gebäude des „Kumax“, wobei manch einer der sie betreuenden Tutor*innen Mühe hatte, mit ihnen Schritt zu halten.

Erschöpft trafen die verschiedenen Gruppen ab 12.30 Uhr nach und nach mit ihren ausgefüllten Fragebögen in der Halle des Seminarbaus ein. Die Tutor*innen nahmen rasch die Auswertung vor, nach der Noee Budesheim, Katharina Brilka, Marla Buchtaleck, Rosalie Jantke und Lina Koiner im von Lara Hopf und Franziska Schneider geleiteten Team mit einer Zeit von 26:32 Minuten den ersten Platz belegten. Glücklich nahmen die besten drei Gruppen Süßigkeiten und kleine Bälle für ihre Leistung in Empfang, während auch die weniger erfolgreichen Schüler*innen mit einem Trostpreis belohnt wurden.

 

Maria Gradl

 

Als Nächstes lesen