Großer Applaus für Solistinnen und Solisten
Bei der 1. Musikbühne am 20.01.2026 traten Fünftklässlerinnen erstmals in diesem Rahmen auf. Auf der anderen Seite war es für die Q13 die letzte Gelegenheit vor den Abiturprüfungen, nochmal bei einer Musikbühne aufzutreten. Das ganze Spektrum an Altersgruppen konnte das begeisterte Publikum in der Großen Aula erleben.
Im solistischen Vorspiel Erfahrungen sammeln ist sehr wertvoll. Manche haben sich mit dem Vorspiel bei der 1. Musikbühne für den Prof.-Barbarino-Musikpreis beworben, andere nutzten das Vorspiel sogar als Vorbereitung auf den Wettbewerb „Jugend musiziert“ und auf die praktischen Klausuren im Leistungsfach Musik Q12/13.
Aufgetreten sind:
Jahrgangsstufe 5: Elisa Medwedew, Ina Merchán-Drążkowska
Jahrgangsstufe 6: Katharina Beer
Jahrgangsstufe 7: Xaver Deser, Viktoria Gapinski, Elenor Mühlich
Jahrgangsstufe 8: Martha Heindl, Liana Luja, Wanda Merchán-Drążkowska, Maria Pfandl, Klara Süss
Jahrgangsstufe 9: Ferdinand Baumann, Katharina Planasch
Jahrgangsstufe 10: Johannes Pittner, Lavina Walter
Jahrgangsstufe 12: Simon Detlow, Ludwig Zieglgänsberger
Jahrgangsstufe 13: Romy Fellinger
Gunther Hinterdobler
Als Nächstes lesen
Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb
Känguru der MathematikIn diesem Schuljahr haben 40 Schülerinnen und Schüler...
Berufs- und Studienorientierung vor Ort II
Q12 von Kumax und AVG an der Uni RegensburgIm Rahmen des Aufbaumoduls zur...
Berufs- und Studienorientierung vor Ort
Q12 von Kumax und AVG auf der Berufsmesse in MünchenIm Rahmen des fünf...


