Die Mannschaften des Kumax sichern sich den 2. Platz
Die Schulmannschaften des Kurfürst-Maximilian-Gymnasiums, des Aventinus-Gymnasiums und der Maria-Ward-Realschule traten mit viel Elan und starken Teamleistungen am Mittwoch, 12.2.2025 in der Turnhalle von St. Johann gegeneinander an.
Die Basketballmannschaft des Kumax war krankheitsbedingt stark dezimiert. Die vier Jungen und zwei Mädchen kämpften hervorragend und konnten sich den 2. Platz sichern.
Im entscheidenden Spiel um den Titel in der Sportart Volleyball traf die Schulmannschaft des Kumax auf die Mädchen des Aventinus-Gymnasiums. Der erste Satz war lange Zeit ausgeglichen, dann konnte das AVG ihn mit 27:25 für sich entscheiden. Der folgenden Satz ging dann klar an das AVG. Auch gegen die Maria-Ward-Realschule war es war ein spannendes Duell. Beide Teams lieferten sich einen packenden Wettkampf, den das Kumax im entscheidenden Tiebreak für sich entscheiden konnte.
Die Stadtmeisterschaften im Volleyball und Basketball waren nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit für die Schüler, Freundschaften zu schließen und den Zusammenhalt innerhalb der Schule zu stärken, denn ältere Schülerinnen und Schüler übernahmen die Aufgabe des Schiedsgerichts und der Coaches.
Wir gratulieren der Schulmannschaft zu ihrem tollen 2. Platz und wünschen ihnen viel Erfolg für die nächsten Stadtmeisterschaften!
Karolin Lehner
Als Nächstes lesen
Traumberuf Arzt! – Ein unerreichbares Ziel?
Dr. med. Pfersdorff und Dr. med. Schmidtler zu Besuch am KumaxDie Gymnasien...
Abschlussabend USA-Austausch
Erfahrungen, Erlebnisse und Erzählungen von einem fremden LandAm Montag,...
Auf ins Wahllokal!
Juniorwahl zur Bundestagswahl am KumaxAls Wahllokal dient seit jeher der...