Schülerinnen und Schüler des Kumax, des AVG und der MWRS Messen sich im Volleyball und Basketball

Am Montag, den 13.02.23 veranstaltete die Q11 im Rahmen ihres P-Seminars Stadtmeisterschaften im Volleyball für die Mädchen und im Basketball für die Jungen. Teilgenommen haben Schüler*innen der 6. bis 8. Jahrgangsstufe vom Kumax, dem Aventinus-Gymnasium und der Maria-Ward-Realschule. Jede Schule wurde durch ein Basketball- und ein Volleyball-Team vertreten.

Sieger beim Volleyball wurde das Team des Kurfürst-Maximilian-Gymnasiums, das sich in einem spannenden Match gegen die Mädchen des AVGs durchsetzen konnte. Den dritten Platz belegten die Mädchen der Maria-Ward Realschule.

Das Ergebnis beim Basketball war genau umgekehrt. Beim Basketball schlug sich das Team des Kurfürst-Maximilian-Gymnasiums wacker und belegte den dritten Platz. Den zweiten Platz erkämpfte sich das Aventinus-Gymnasium und die Realschule holte den Pokal.

Bei dem Turnier wurden belegte Semmeln, Brezen und andere Leckereien angeboten, zur Erfrischung gab es Wasser und Saftschorlen. Diese Veranstaltung hat gezeigt, dass der Sport Menschen verbindet. Alle Sportler*innen spielten fair und respektvoll und haben so einen bewegten Vormittag verbracht. 

Aus unserer Sicht war das Turnier ein Erfolg und wir freuen uns auf das nächste Turnier am 18.07.23 am Wöhrsee.

Q11, Rafael Dankerl und Lovis Enderle

 

Als Nächstes lesen