Dr. Greither Video Sportpreis

Da das Vereinsleben und die Wettkämpfe dieses Schuljahr nicht stattfinden durften und daher bereits im letzten Jahr der Sportpreis nicht vergeben werden konnte, entschieden wir uns dieses Jahr gemeinsam mit Herrn Dr. Greither und dem Förderkreis des KUMAX zu einem Corona-Special: dem Dr.-Greither-Video-Sportpreis.

Die Aufgabe bestand darin, anhand eines Videos zu zeigen, wie man sich in der Pandemie fit und gesund halten kann. Der Jury wurden 10 Videos über besondere Leistungen im Skifahren, Tourengehen, Fitness, Ernährung, Tennis, Voltigieren, Basketball, Inlineskating, Turnen, Tanzen, Reiten, Bogenschießen sowie Fußball eingereicht. Diese waren oft auch filmtechnisch von sehr hoher Qualität. Für die Entscheidung hinsichtlich der Vergabe des Preises stand jedoch, wie jedes Jahr, die sportliche Leistung im Fokus.

Die Tatsache, dass die SchülerInnen trotz der widrigen Umstände so aktiv und kreativ waren, begeisterte Dr. Greither so, dass er allen Bewerbern und Bewerberinnen einen 200€-Gutschein für sein Berghotel am Sudelfeld überreichte. Der eigentliche Sportpreis wurde in diesem Jahr ganze fünf Mal vergeben und mit jeweils 250€ dotiert. Ihn erhielten:

 

Florentina und Rafael Dankerl (Gesundheit und Fitness)

Veronika und Gabriel Zaunseder (Fußball)

Magdalena Schöfer (Voltigieren)

Marlene Tenge (mit Mirjam Tenge und Hanna Babl; Tanz)

Pia Starnecker (Tennis)

Wir gratulieren den Preisträgern herzlich, bedanken uns für die Förderung des Sports am KUMAX und sind stolz auf unsere sportlichen Schüler!

Sabine Abel und Daniel Griener für die Fachschaft Sport

Foto: Lisa Brand, Burghauser Anzeiger

Als nächstes lesen