Virtueller Kochkurs der Klasse 5a

Wer sagt, in der Schule lerne man nicht fürs Leben? Die Klasse 5a hat bewiesen, dass selbst die fade Vorgangsbeschreibung im Alltag nützlich sein kann. Gemeinsam schälten, schnippelten und schmorten sie, bis ganz Burghausen vom Duft einer hausgemachten Bolognesesoße erfreut wurde. Dank MS Teams und einer stabilen Internetverbindung war es der Klasse möglich, auch in Zeiten von Distanzunterricht gemeinsam zu kochen und dabei spielend leicht den Lehrplan einmal anders umzusetzen. Stolz präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre angerichteten Portionen, bevor endlich probiert werden durfte. Nicht nur die fleißigen Köchinnen und Köche waren überzeugt – auch die vielen Mitessener lobten das Gericht!

StRin Miryam Besant

Foto: Luis Tischler

 

Als nächstes lesen