Neuer Elternbeirat mittels Online-Wahl

Erstmals in der Geschichte des Elternbeirats am Kurfürst-Maximilian-Gymnasium wurden die Mitglieder des Gremiums online gewählt. Knapp eine Woche hatten die Erziehungsberechtigten der Kumax-Schülerinnen und -Schüler Zeit, über das „Elternportal“ ihre Stimme abzugeben. Gut die Hälfte der Wahlberechtigten nutzte die Möglichkeit. Unter den acht Elternvertretern sind vertraute und neue Gesichter:

Elternbeiratsvorsitzende bleibt Andrea Randow, die dieses Amt schon seit vier Jahren innehat. Als ihre Stellvertreterin wurde Michaela Resch bestätigt. Die Schriftführung übernimmt Anja Jurowich. Neben Andrea Randow und Michaela Resch wird Andreas Fellner im Schulforum mitarbeiten. Als Ansprechpartner für Fairtrade fungiert Harald Ritter und für die „Offene Ganztagesschule“ Ursula Kaser. Die Talenteförderung am Kumax ist ein Projekt, das Angelika Meindl und Andreas Fellner mit aus der Taufe gehoben haben und weiterhin begleiten werden. Christian Kutschka betreut die Elternbeiratsseite auf der Homepage des Gymnasiums.

„Gerade jetzt, wo eine erneute coronabedingte Einschränkung des Schulbetriebs droht, ist die Vernetzung der Eltern von großem Wert“, sagte Andrea Randow auf der ersten Sitzung des neu gewählten Gremiums.

Als nächstes lesen