SMV

Bei Fragen, Vorschlägen, Anregungen dürft ihr euch jederzeit an uns Schülersprecher oder die Vertrauenslehrer wenden.

Die Schülersprecher: v. l.: Lisa, Timon, Franzi, Maria

Griaß eich! Mein Name ist Lisa Huber und ich lebe in der Nähe von Asten. Ich bin 16 Jahre alt, Schülerin der Q11 und meine Lieblingsfächer sind Kunst, Biologie und Sozialkunde. Neben dem Zeichnen beschäftige ich mich in meiner Freizeit gerne mit Musik, koche gerne und liebe gute Gespräche mit meinen Freunden. Außerdem engagiere ich mich für Fridays for future und für verschiedene Bereiche in unserem Dorf. Als Schülersprecherin freue ich mich besonders, Ansprechpartnerin für euch zu sein und gemeinsam mit der SMV den Schulalltag durch abwechslungsreiche Events zu beleben.Ich wünsche euch ein buntes und erfolgreiches Schuljahr!

Servus, ich heiße Timon Resch, bin 15 Jahre alt und wohne in Burghausen. Schon meine drei Geschwister waren ebenfalls am Kumax. Zurzeit gehe ich in die 10a, meine Lieblingsfächer sind Geschichte, Biologie und Mathe. In meiner Freizeit fotografiere ich oft oder gehe laufen. Seit der 6. Klasse engagiere ich mich in der SMV und auch im Orgateam von Fridays for Future Burghausen arbeite ich mit.  Es freut mich sehr, dass ich Schülersprecher geworden bin, weil ich gern euer Ansprechpartner bin und eure Interessen vertrete. Auf ein gutes Schuljahr!

Hallihallo! Mein Name ist Franziska Deser, ich bin 15 Jahre alt und wohne in der Nähe von Asten, bei Tittmoning. Ich bin Schülerin der Klasse 10a und am meisten interessieren mich die Fächer Latein, Geschichte und Musik. Dieses Jahr freue ich mich besonders darauf, die Fünftklässer als Tutorin zu unterstützen. Des Weiteren bin ich seit einigen Jahren Mitglied im Schulorchester und spiele Geige. Außerdem unternehme ich in meiner Freizeit gerne etwas mit meinen Freunden. Als Schülersprecherin freue ich mich darauf, neue Ideen und Projekte zu verwirklichen und gemeinsam mit der SMV abwechslungsreiche Aktionen zu organisieren.

Griaß Eich, ich heiße Maria Stahl, ich gehe in die 9te Klasse, bin 14 Jahre alt und wohne in Emmerting. Meine Lieblingsfächer sind Latein, Sport, Kunst und Geschichte. Außerhalb der Schule bin ich in einer Fußballmannschaft und in einer Tanzgruppe, fahre sehr gerne Ski und treffe mich mit meinen Freunden. Ich freue mich stellvertretender Schülersprecher zu sein, weil mir das Organisieren großen Spaß bereitet, ich mich gerne an unserem Schulleben beteilige und gerne Neues auf die Beine stelle:)

Kumax – Das Kulturgymnasium