SMV

Die Schülersprecher 2016/2017

smv-schuelersprecher20161. Felix Deser, Q11
2. Romana Holzner, 10a
3. Maryam Hammad, Q11

 

Steckbrief: Romana Holzner

Griaß Eich,

mein Name ist Romana Holzner, ich wohne in Haiming und gehe in die Klasse 10a. Am meisten interessieren mich die Fächer Wirtschaft, Biologie und Spanisch. Außerhalb der Schule bin ich in einer Volleyballmannschaft, fahre gerne Ski, gehe Reiten, spiele seit langer Zeit Gitarre und treffe mich gerne mit Freunden. Ich verbinde das Amt des Schülersprechers mit der Bereitschaft, Ansprechpartner für alle Mitschüler zu sein, gemeinsame Ideen zu verwirklichen und zur Organisation schulischer Veranstaltungen beizutragen.

 

Steckbrief: Felix Deser

Servus !

Mein Name ist Felix Deser, ich bin 17 Jahre alt und besuche derzeit die Q11. Meine Lieblingsfächer dort sind Englisch, Geschichte und Latein. Außerhalb der Schulzeit treibe ich gern Sport, besonders Fußball, spiele Posaune, lese gerne und interessiere mich für Politik. Nach einer einjährigen Pause freue ich mich nun umso mehr, dass ich wieder das Amt des Schülersprechers am Kumax bekleiden darf, um die  Interessen der Schüler zu vertreten und gemeinsam coole Events zu organisieren und Aktionen für die Schüler zu starten.

 

Steckbrief: Maryam Hammad

Hallo

Mein Name ist Maryam Hammad, ich wohne in Burghausen und bin in der Q11. Meine Lieblingsfächer sind Englisch und Musik. Zudem bin ich seit langem im Schulorchester dabei. Letztes Jahr habe ich mich als Tutorin für die 5. Klassen engagiert und hatte neben einer Menge Spaß, eine bereichernde Erfahrung gemacht. In meiner Freizeit bin ich in einer Volleyballmanschaft, spiele Klarinette,  fotografiere und reise gerne. Als Schülersprecherin möchte ich eure Ansprechpartnerin sein und gemeinsam mit euch neue Ideen und Aktionen verwirklichen.

Ich freue mich auf das neue Jahr und auf die  Zusammenarbeit mit allen Jahrgängen!

 

Veranstaltungen und Aktionen der SMV

im Schuljahr 2016/2017 

 

Filmenacht:

Filmeabend mit Übernachtung in der Turnhalle

Halloween Filme: ausgewählt von den Schülern für die Unter- bis Oberstufe

28.11.16, 19:30

Anmeldung erfolgt über Listen, die in jeder Klasse ausgelegt werden und Elternbrief

Nikolausaktion:

Verteilen von Fairtrade Nikoläusen am Nikolaustag (6. Dezember)

Bestellung ab 3 Wochen vorher im Seminarbau Erdgeschoß (15.11-29.11)

Bestellung auch an und von AVG möglich

Verteilen der Nikoläuse durch Gruppe der SMV (Unterstufe + Nikolaus und Kramperl)

Valentinsaktion:

Verteilen von Fairtrade Rosen am 14. Februar

Bestellung 3 Wochen vorher im Seminarbau oder durch „geheime Box“ (auch im Seminarbau)

Verteilen durch die Liebesengerl (Mini SMV)

 Prom:

Kartenvorverkauf an der Schule

Gemeinsam mit AVG

voraussichtliches Datum: Zeitraum zwischen Oster- und Pfingstferien

Osteraktion:

Überraschungsaktion für 5. & 6. Klassen vor den Osterferien

Sommerfest:

wenn möglich verbunden mit dem Abistreich der Abiturienten

gemeinsames Schulfest mit Aktionen aller Jahrgangsstufen

Grillen und Ausschank der SMV

Eventuelles Volleyballturnier im Anschluss

Schafkopfturnier

gemeinsames Schüler/Lehrer Schafkopfturnier mit AVG

karteln um Preise für die besten Drei

voraussichtliches Datum: Anfang zweites Halbjahr

Flüchtlingshilfe

Ziel gemeinsam mit AVG Aktionen für junge Flüchtlinge in Burghausen anzubieten

wenn gewollt, mehrere Events wie z.B. gemeinsames Kochen, Schnitzeljagd durch Burghausen, Fußballturnier geplant

Technik 50+

Computer- und Medienkurs für Senioren in Burghausen

Organisiert gemeinsam mit der Bürgerinsel Burghausen

Freiwillige gesucht von 8.-12. Klasse

Daten: Vier Freitage im November und vier Freitage im Frühling

Verantwortliche: Klassensprecher der 10. Klassen

Ausschank

Ausschankgruppe für außerschulische Meisterkonzerte in der großen Aula

Ausschenken an Schulveranstaltungen (Kunstnacht, etc…)

Verantwortlich: Felix Deser

Mini-SMV

Möglichkeiten für die Unterstufe aktiv in der SMV mitzuarbeiten

Die Mini-SMV hat sich bereit erklärt, bei Aktionen mitzuhelfen (Plakatgestaltung, Werbung, Durchsagen, Durchführung der Valentinsaktion)

Außerdem will die Mini-SMV eine Abschiedsfeier für die Referendare veranstalten

Bei Fragen, Vorschlägen, Anregungen dürft ihr euch jederzeit an uns drei Schülersprecher, Maryam Hammad (Q11), Romana Holzner (10b) und Felix Deser (Q11) oder die Vertrauenslehrer Herrn Gerhard Müller (Kunst) oder Frau Dr. Tannenberg (Biologie, Chemie) wenden.