Präsentation: Bergtour

Am Abend des 26. Novemberstellte das P-Seminar Sport vor, was sie im P-Seminar alles gelernt, geleistetund erlebt haben.

Dazu haben sie eine Präsentation in der Mensa des KuMax vorbereitet. Die Mensa war passend zu dem Thema Bergtour dekoriert, Tische und Stühle wurden gegen Biertischgarnituren ausgetauscht. Zusätzlich gab es bergtypische Brotzeit und Getränke um das Wohlergehen der rund 70 Gäste zu gewährleisten. Eingeladen waren neben den Familien der Mitglieder der Bergtour auch die Lehrer und Klassenkameraden.

Eingeleitet wurde der Abend durch eine kurze Ansprache von der Kursleiterin Frau Authier. Anschließend wurde die Bergtour mit viel Witz und tollen Bildern vorgestellt. Jedes Team, das bei der Tour schon die Führung der einzelnen Tage übernommen hat, bekam noch einmal die Aufgabe durch den jeweiligen Tag zu führen. Nachdem jeder Abschnitt vorgestellt war stellte sich bei jedem Besucher das Gefühl ein, gerne dabei gewesen zu sein. Bei anschließendem gemütlichem Zusammensitzen und Schlemmen liefen noch einmal im Hintergrund die wunderschönen Fotos der Bergtour ab. Und als jedes belegte Brot verdrückt und jeder gestärkt war halfen alle zusammen um die Mensa möglichst schnell aufzuräumen.

Abschließend lässt sich nur noch sagen, dass der Abend ein wirklich gelungener Abschluss für das P-Seminar „Bergtour“ war.