Hänsel und Gretel – irre chemisch

Knapp ein Jahr arbeitete das P-Seminar „Experimentalshow“  an Drehbuch, Kulissen, Kostümen und natürlich den Showversuchen für „Hänsel und Gretel – irre chemisch“.

Am 23.11.2017 konnte dank großzügiger finanzieller Unterstützung unseres Kooperationspartners  Vinnolit GmbH & Co. KG das chemische Experimentalmärchen erstmals aufgeführt werden.

Hier einige Eindrücke:

120 Zuschauer fieberten in zwei Vorstellungen mit, als Prinz Erik versuchte, Hänsel und Gretel aus den Fängen der bösen, aber untalentierten Hexe und ihres Raben zu befreien. Im Publikum waren als Vertreter der Vinnolit auch Frau Maier und Frau Dörner, die uns nach gelungener Premiere sogar noch Labormäntel und Schutzbrillen als Geschenk für zukünftige Veranstaltungen im Fachbereich Chemie überreichten.

Birgit Altenbuchner