Rossini – witzig-spritzig dargeboten, aber in mäßigem Make-up

Nun war es wieder so weit: Das lange Warten hatte ein Ende. Wir, die 11.Jahrgangsstufe und ein Teil der 9.Klassen fuhren am 17.Oktober in das Landestheater Salzburg in die Oper ‘Il Barbiere di Siviglia’ von G. Rossini. Nachdem sich alle für die Vorstellung schick gemacht hatten, ging es voller Vorfreude um 17:30 Uhr mit dem Bus am Stadtplatz los. Im Landestheater in Salzburg angekommen, gingen wir sofort auf unsere Plätze. Nach der Vorstellung waren alle sehr überrascht und begeistert von der modernen Inszenierung und dem witzigen Schauspiel. Der Gesang und das Mozarteum-Orchester präsentierten sich unserer Meinung nach von ihrer besten Seite. Noch immer von der Oper schwärmend, aber auch müde ging es dann anschließend wieder nach Hause. Am nächsten Tag haben wir nochmals über die verschiedenen Aspekte der Oper gesprochen, wobei Kostüm und Make-up am schlechtesten bewertet wurde, da es unserer Meinung nach zu einfach und nicht für die Figuren passend gestaltet wurde. Alles andere, besonders Gesang, Schauspiel und Orchester, wurden sehr gelobt. Uns hat die Oper sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

Lisa-Marie Haselböck und Rebecca Müller, Kl. 11b

Als Nächstes lesen