Musikstudium

Am 18. Februar besuchte die ehemalige Kumax-Schülerin Anna Emmersberger den Musikunterricht der Q11. Sie studiert momentan Schulmusik und Jazz-Bass und konnte so den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in das Musikstudium gewähren und Interessierten Insider-Tipps geben. Nachdem sie ein wenig von ihrem eigenen Werdegang erzählt hatte, ging sie näher auf Details zu Aufnahmeprüfungen ein und berichtete von ihren Erfahrungen aus ihrem Studienzweig. Danach konnten Schülerinnen und Schüler Fragen stellen, die ihnen von Anna Emmersberger aus erster Hand beantwortet werden konnten. Als Dankeschön wurde ihr noch eine Kumax-Tasse überreicht.

Für uns Schülerinnen und Schüler war es eine hervorragende Gelegenheit, aus persönlichen Erfahrungsberichten Schlüsse für unseren eigenen Werdegang zu ziehen.

Judith Schweizer