Skilager 2020

Die Wintersportwoche der 6. und 7. Jahrgangsstufen in Wagrain fand dieses Jahr unter perfekten Bedingungen statt. Eine Woche Sonnenschein, super Schnee, viel leckeres Essen, Anstrengung, Freude und Geselligkeit.

Neben dem Sammeln und Vertiefen von Gleiterfahrungen auf Alpinski Langlaufski und Schlittschuhen, standen die FIS-Pistenregeln, Lawinenkunde, Eisstockschießen, eine Fackelwanderung, das Tischtennisturnier, ein Hallenbadbesuch, die Zimmerolympiade und ein Spieleabend auf dem Programm. Das Highlight der Abendgestaltung waren aber auch in diesem Jahr die beiden Discoabende, bei denen die Schüler und Lehrer zeigten, was sie draufhaben. Da die Schüler hier leicht die Nase vorne hatten, haben wir Lehrer uns den Sieg beim „Schlag den Lehrer“ nicht nehmen lassen. Ok, zugegebenermaßen war es sehr knapp und Herr Wimmer hat uns den Sieg erst in der Entscheidungsrunde gesichert. Die Resonanz nach dem Skilager fiel durchwegs positiv aus und wir freuen uns auf das nächste Jahr, auch wenn wir dann ein neues System ausprobieren wollen.

Daniel Griener